Cup des NÜRNBERGER Agenturverbundes Faust und Kollegen –  Preis der Saarländischen Amateure 2024 2024-03-14T12:47:34+01:00

Cup des NÜRNBERGER Agenturverbundes Faust & Kollegen – Preis der Saarländischen Amateure 2024
Eine Förderinitiative Pferdesportverbands Saar und der NÜRNBERGER Versicherung

Ausschreibung zum Download: Regularien Amateur Cup Saar 2024

REGULARIEN
Durchführung
Angeboten werden 4 Qualifikationsmöglichkeiten, die für den Bereich der LK Saar ausgeschrieben sind. Startmöglichkeit besteht in allen 4 Qualifikationsorten. Die Qualifikationsprüfungen des NÜRNBERGER Agenturverbundes Faust & Kollegen, Preis der Saarländischen Amateure werden gemeinsam mit den Qualifikationsprüfungen zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren im Saarland durchgeführt, aber getrennt gewertet. Startberechtigt sind nur Amateur Reiter/innen der Jahrgänge 2005 und älter, der Leistungsklassen 4-6 und Stammmitgliedschaft in einem dem Pferdesportverband Saar e.V. angeschlossenen Verein. Ein/e Reiter/in kann mit mehreren Pferden an einer Qualifikationsprüfung teilnehmen. Für das Finale ist jede/r Qualifizierte/r mit einem
Pferd startberechtigt.
Die 12 besten Reiter/innen qualifizieren sich für das Finale und werden schriftlich eingeladen. Bei Ausfall eines Reiters/einer Reiterin kann nachgerückt werden. Die Nachrücker/innen werden gemäß Punktestand in Abstimmung zwischen NÜRNBERGER Versicherung und dem PSV Saar nominiert. Die Nachrücker/innen erhalten eine Einladung.
Die Ergebnisse werden anhand der Rangierung der jeweiligen Prüfung ermittelt. Es werden immer nur die besten 20 Paare einer Prüfung gewertet. Dabei erhält der Sieger/die Siegerin 20 Punkte, der/die Zweitplatzierte 19 Punkte, der/die Drittplatzierte 18 Punkte usw. Die Ergebnisse der gerittenen Qualifikationsprüfungen werden aufsummiert (werden alle Qualifikationen geritten, zählen die besten 3 Ergebnisse) und auf Basis dieser Summe eine Rangierung ermittelt. Bei gleicher Platzierung werden die Punkte für diesen Platz mehrfach vergeben.

Aktuelle Punktestände sowie die abschließende Übersicht der Finalteilnehmer/innen finden Sie unter

https://pferdesportverbandsaar.de/nuernberger-amatuer-cup/  oder https://www.nuernberger.com/unternehmen/engagement/pferdesport/

Jede/r Finalist/in ist nur mit einem Pferd/Pony (das mit der besten Punktsumme) startberechtigt. Fällt dieses für den/die startberechtigte/n Reiter/in aus, kann er/sie auch mit einem anderen Pferd starten, das er/sie in mindestens einer Qualifikationsprüfung geritten und dabei mindestens die Wertnote 5,0 erreicht hat. Nur nach Absprache mit dem PSV Saar kann in Ausnahmefällen auch ein anderes Ersatzpferd benannt werden. Sofern kein Ersatzpferd verfügbar ist, fällt der/die Reiter/in für die Finalteilnahme aus.
Das Finalergebnis allein entscheidet über den Sieg in dieser Serie.

Qualifikationsorte

30.05.-02.06.2024 Losheim
14.-16.06.2024 Beckingen
09.-11.08.2024 Perl-Sinz
16.-18.08.2024 Limbach
Finale: 04.10.-06.10.2024 Berghof Einöd

Ausschreibungsvorlagen

Qualifikationen

Ausschreibungsvorlagen

Qualifikationen

Amateur Dressurprüfung Kl. A* (E + 150 EUR, ZP)

Qualifikationsprüfung Cup des NÜRNBERGER Agenturverbunds Faust & Kollegen – Preis der Saarländischen Amateure 2024

Pferde/Ponys: 5-j. + älter

Teiln.: JR/Reiter Jahrgang 2005+älter, LK 4-6 – Stamm-Mitglieder eines Vereins im Bereich der LK Saar. Keine geladenen Gäste.

Ausr.: 70 Richtv.: 402, A

Aufgabe: A7/1 oder A7/2 (VN: 10)

Hinweis: Die Prüfung wird gemeinsam mit der Qualifikationsprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren durchgeführt, aber getrennt gewertet/ platziert.

Finale

Amateur Dressurprüfung Kl. A** (E + 200 EUR, ZP)

(40, 32, 26, 22, 20, 7 x 10 EUR)

Finale Cup des NÜRNBERGER Agenturverbunds Faust & Kollegen – Preis der Saarländischen Amateure 2024

Pferde/Ponys: 5-j. + älter

Ausr.: 70 Richtv.: 402, A

Aufg.: A12/1

Rahmenprogramm
Die Veranstalter werden gebeten, ggf. bestehende regionale Beschränkungen in anderen Prüfungen der Veranstaltung für die Teilnehmer/innen im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren aufzuheben. Weitere Start sollten grundsätzlich möglich sein.
Die Ausschreibung des NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerbs wird erbeten.

Ausschreibungsvorlage NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel -Wettbewerb

NÜRNBERGER BURG-POKAL der jüngsten saarländischen Reiterjugend 2024 (E)

Führzügel-WB / WBO WB 221

Pferde/ Ponys: 5-j. + älter, keine Hengste

Teiln.: Junioren, Jahrgang 2016 – 2020 (Voraussetzung ist die körperliche und geistige Mindestreife sowie angemessenes reiterliches Können), LK 0 und o. LK, Führender mind. 16 Jahre. Je Teilnehmer 1 Pony. Pro Pony max. 2 Teilnehmer.

Richtv.: WB 221          Ausr.:   Hilfszügel erlaubt, Hilfsmittel (Sporen und Gerte) sind nicht erlaubt.