Saisonstart mit Jubiläumsrenntag

2024-06-11T07:26:15+01:00

Pressemitteilung Rennclub Saarbrücken

Der Rennclub Saarbrücken startet Ende Juni in die Turfsaison.

Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Wochen und Monate passt das Wetter für den Auftaktrenntag der Saison 2024.

Wir hatten mit unserem Gelände unmittelbar an der Saar viel Glück, das schlimme Hochwasser Anfang Mai mit „einem blauen Auge“ überstanden zu haben.

Boxendorf und Rennbahn wurden zwar überflutet, aber die Schäden sind beseitigt und alles ist aufgeräumt für den großen Jubiläumsrenntag.

Zum 25. Mal präsentieren wir zusammen mit den Sparkassen den großen Sparkassen-Familienrenntag.

Das bedeutet: freier Eintritt am Samstag, 29.6.24 für alle Freunde des Pferdesports mit ihren Familien.

Rennprogramm mit Galopp, Trab und Islandpferderennen

Das sportliche Programm dieses 227. Renntages auf der Güdinger Bahn startet um 13:00 Uhr.

Die Tore zu Rennbahn für die Besucher öffnen sich um 12.30 Uhr.

Dann laufen die Rennen wie gewohnt im Halbstundentakt bis zum letzten Rennen gegen 17.30 Uhr.

Sportliches Highlight wird ein mit 8000 Euro dotiertes Ausgleich-III-Galopprennen über die Distanz von 1900 Metern sein.

Ein Rennen, das wegen seines sportlichen Wertes Jockeys, Trainer, Besitzer und Pferde aus ganz Deutschland im Visier haben.

Ergänzt wird das Rennprogramm durch Trabrennen und die

ein nur in Saarbrücken stattfindendes Islandpferde im Renneinsatz, die sich seit ihrem ersten Start 2022 großer Beliebtheit erfreuen.

Mittlerweile haben wir sogar eine eigene Islandpferdeabteilung in unserem Verein gegründet.

Großes Familienprogramm

Dank unserer Partner kann der Rennclub neben den sportlichen Highlights ein großes Programm für die ganze Familie anbieten.

Die Hüpfburg und das Kinderschminken stehen bereit.

Auch die Ponys sind wieder da und bieten die erste Möglichkeit für die Kleinsten, einmal das Gefühl auf dem Rücken eines Pferdes zu erfahren.

Und natürlich wird der Zauberer Kalibo wieder in die Welt der Magie entführen.

Wetten und Wettpechvögel

Für viele Besucher ist der Nervenkitzel bei den Pferdewetten ganz wichtig bei einem Nachmittag auf der Rennbahn.

Auch mit einem kleinen Einsatz (ab 0,50 €) ist man dabei und kann mitfiebern, wenn das „eigene“ Pferde ins Ziel läuft.

Sollte man wider Erwarten mit seinen Wetten immer daneben liegen-dann wartet nach dem letzten Rennen die Auslosung der „Wettpechvögel“.

Alle, die nicht mit ihrem Wettschein gewonnen haben, bekommen dann noch einmal eine Chance.

Neues gastronomisches Angebot

Beim Essen und Trinken gehen wir neue Wege. Zusammen mit

dem bekannten Saarbrücker Caterer Oliver Häfele und seinem Eisermann’s Creativ Cooking Team hat der Rennclub ein neues Gastro-Konzept aufgelegt.

Lassen Sie sich überraschen!

Fotobox

Der Tag auf der Rennbahn soll in Erinnerung bleiben. Wir haben eine Fotobox organisiert. Sie steht bereit für den Erinnerungsschnappschuss mit Freunden und Familie.

Fußball EM

An diesem Samstagabend laufen die ersten Achtelfinal-Spiele der Fußball-Europameisterschaft. Wir drücken natürlich die Daumen, dass die deutsche Mannschaft an diesem Tag dabei ist.

Entweder um 18.00 Uhr oder um 21.00 Uhr – wir übertragen vor Ort beide Spiele, die an diesem Tag auf dem Spielplan stehen. Wir haben extra hierfür eine Leinwand organisiert. So können Sie nach einem spannenden Pferderenntag ein hoffentlich spannendes und adrenalingeladenes Deutschland-Spiel auf der Rennbahn gemeinsam erleben.

Partner

Zum bereits 25. Mal ist die Sparkassen-Finanzgruppe Saar unter der Schirmherrschaft von Cornelia Hoffmann-Bethscheider – der Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar – Partner des Rennclubs. Wir freuen uns sehr über diese langjährige und erfolgreiche Verbindung.

Weitere wertvolle und wichtige Partner dieses Renntages sind das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, das Unternehmen Ursapharm und die Massivbau Laux GmbH.

Ohne diese Sponsoren wären Pferderennen und Events auf der Rennbahn nicht machbar.

Vielen Dank für die Unterstützung sagen alle Fans und Freunde des Rennsports.

Wir alle freuen uns auf einen tollen und spannenden Tag mit viel Spaß, Spannung und Unterhaltung auf der Pferderennbahn in Saarbrücken-Güdingen.