2024-06-07T08:24:10+01:00

Nach langer schwerer Krankheit mussten wir am 05. April von

Albert Riefer

Abschied nehmen.

Wer Albert Riefer kannte, erinnert sich an seine unzähligen siegreichen Ritte mit seinem Sportpartner Husar. Zahlreiche Saarlandmeistertitel heimsten sich die beiden Unschlagbaren ein.

Doch Albert Riefer war im Reitsport nicht nur aktiv unterwegs, er hatte sich maßgeblich auch dem Ehrenamt verschrieben. Während er lange die Geschicke des Reitvereins Illtal lenkte, engagierte er sich auf Verbandsebene als Sportwart und Vorsitzender des Kreises Neunkirchen.

In seiner Freizeit galt sein Augenmerk den Pferden, den Vereinen und den Pferdebetrieben, auch beruflich unterstützte er tatkräftig die Pferdebranche. Seine Beratung war stets sachlich und von fundiertem Wissen um die Pferdewirtschaft geprägt, seine helfende Hand wurde gerne angenommen.

Wir verlieren mit Albert Riefer einen beherzten Sportler, einen engagierten Ehrenamtler, einen kompetenten Ansprechpartner in Versicherungsfragen rund um Haus und Hof und einen Richter und Parcoursbauer, der gerne höchst motiviert und leidenschaftlich die Vereine unterstützte.

Mögen viele von uns auf seinen Pfaden wandeln und unsere große Pferdefamilie in seinem Sinne unterstützen!

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seiner lieben Frau Elisabeth und seinen Töchtern Sandra und Sylvia mit ihren Familien.

Wir werden Albert Riefer ein stetes Andenken in unseren Herzen bewahren!