Islandpferdefestival im Landgestüt Zweibrücken am 13. und 14.Okotber 2023

2023-10-09T12:21:11+01:00

Ein Fest der Islandpferde mit Sport, Zucht und großem Galaabend

Das Islandpferdefestival Zweibrücken 2023 beginnt am Freitag, dem 13.10.2023 um 12.00 Uhr und endet am Samstagabend um 19.00 Uhr mit dem großem Galaabend.

Seit mehreren Jahren veranstaltet der IPZV Landesverband Rheinland Pfalz Saarland in Zusammenarbeit mit dem Landgestüt Zweibrücken dieses außergewöhnliche Event.

Das Islandpferdefestival beginnt am Freitag mit der schweren Fünfgangprüfung der Sportklasse. Das Spektrum der Prüfungen erstreckt sich über alle Altersklassen von der Kinderklasse bis zur Erwachsenen-Sportklasse, wobei insbesondere die schweren Tölt- und Mehrgangprüfungen stark besetzt sind. Die Finals der schweren Prüfungen der Sportklasse werden am Samstagabend in der Gala durchgeführt.

Am Galaabend, der am Samstagabend von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr stattfindet, werden viele atemberaubende, lustige und unterhaltsame Attraktionen rund ums Pferd präsentiert. Darüber hinaus werden die Finals der schweren Sportklasse im Rahmen der Gala  ausgetragen.

Das Islandpferdefestival bietet der ganzen Familie die Möglichkeit, das Islandpferd näher kennenzulernen und sich bei den Reitern als auch Züchtern näher zu informieren.

Außerdem gibt es viele Verkaufsstände rund um das Thema Pferd und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch bestens gesorgt.

Karten: https://landgestuet-zweibruecken.de/tc-events/islandpferde-festival-im-landgestuet-zweibruecken-samstag-14-10-2023/