PM-Exkursion: Blick hinter die Kulissen auf der Rennbahn Saarbrücken-Güdingen

2022-07-13T15:59:29+01:00

Ein Tag auf der Pferderennbahn ist ein besonderes Erlebnis für jeden Pferdesportinteressierten. Der Sport, die besondere Atmosphäre und nicht zuletzt der Nervenkitzel beim Wetten auf den Favoriten lassen Herzen höher schlagen. Im Rahmen dieser PM-Veranstaltung bekommen die Teilnehmer bei einer Führung einen Einblick in die Geschichte des Galopprennsports und die Entwicklung des Saarbrückener Rennvereins. Hierbei werden unter anderem folgende Dinge gezeigt und erklärt: den Führring, die Startmaschine, die Waage und der Richterturm. Die Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit einem richtigen Jockey zu sprechen. Außerdem erklärt der Referent, wie man wettet und welche Ausrüstung für ein Rennpferd verwendet wird. In der Teilnahmegebühr enthalten sind der Eintritt zum Renntag (auch bereits vor Seminarbeginn), kostenlose Parkplätze, ein Fünf-Euro-Wettgutschein sowie ein fest reservierter Platz im VIP-Bereich für den gesamten Renntag, ein reichhaltiges Buffet und alle Getränke. Wer Lust hat, kann zudem auch eine kleine persönliche Wettschulung erhalten.

Datum: Montag, 15.08.2022
Uhrzeit: 13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:Rennbahn Saarbrücken-Güdingen
Großblittersdorfer Str 329