Einladung zur Mitgliederversammlung des PSV Saar

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes lade ich Sie

am Montag, den 23. Mai 2022, 19:00 Uhr,

im „Tagungsraum 20“, Haus der Athleten, in Saarbrücken Hermann Neuberger Sportschule

im Auftrag des Präsidiums recht herzlich ein.

2. Totenehrung
  3. Feststellung der Zahl der Stimmberechtigten
  4.  Jahresberichte der Präsidentin und der Präsidiumsmitglieder
  5.  Finanzbericht (wird nach Fertigstellung versandt)
  6.  Bericht der Rechnungsprüfer
  7.  Aussprache über die Berichte
  8.  Entlastung des Präsidiums
  9.  Anstehende Neuwahlen

a.) Vizepräsident

b) Schatzmeister

c)  Kommunikationsbeauftragte

d) Bestätigung des Jugendvertreters

10. Impulsvortrag „Anpassung der LPO an gesellschaftliche, IT-technische und sportliche Veränderungen“

11. Mitgliedsbeiträge

12. Anträge zur Tagesordnung:

a) Anträge, die dem Präsidium bis spätestens Montag, dem 16. Mai 2022,  zugegangen sein müssen

b) sonstige Anträge

13. Verschiedenes

Sofern die/der Vereinsvorsitzende bei der Versammlung nicht anwesend sein kann, ist nur ein bevollmächtigtes Vorstandsmitglied stimmberechtigt

(§17b der Verbandssatzung).

Wir haben mit der Durchführung der Abstimmung das Veranstaltungsmanagement des Landessportverbandes für das Saarland betraut.

Es wird das Abstimmungstool vereinsabstimmung.de genutzt. Wir benötigen dazu Ihre Mithilfe.

Zur Mitgliederversammlung benötigt jede/r Delegierte/r ein internetfähiges Endgerät, auf dem er eine Mail abrufen kann. Bitte senden Sie uns bis zum 15.05.2022 den Namen und die Mailadresse Ihrer Delegierten zu. Die Mailadresse muss diejenige sein, die auf dem internetfähigen Endgerät abgerufen werden kann.

Zuschüsse können wir nur den Vereinen gewähren, die an der ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen.

Da die besten Ideen und Kooperationen in gemütlicher Runde entstehen, laden das Präsidium und die Ausschüsse im Anschluss zu einem Gedankenaustausch bei Lyoner und Bier ein. Zur besseren Planbarkeit melden Sie sich bitte bis spätestens 15. Mai unter info@pferdesportverband-saar.de mit Angabe des Vereins und Anzahl der Personen zu der Mitgliederversammlung und dem anschließenden Imbiss an.

Die Veranstaltung muss unter Einhaltung der geltenden Hygiene-und Abstandsregeln durchgeführt werden. Die Bestimmungen der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungs-verordnung des Saarlandes sind zu berücksichtigen.

Heike Körner
Präsidentin