DSG Nauwieshof veranstaltet Dressurlehrgang mit 4-fach Olympiasiegerin Nicole Uphoff

2022-04-04T07:13:07+01:00

Gerade erst gegründet, konnte die DSG Nauwieshof schon zu einem Trainingshighlight einladen. Nach einjähriger Planung war es endlich so weit: Am 24./25. März 2022 war Olympiasiegerin Nicole Uphoff zu Gast
auf der von Lisa Scheid seit 2 Jahren geführten Reitanlage, dem Nauwieshof in Bliesen.
„Leider mussten wir den Lehrgang im letzten Jahr aufgrund der Corona Situation immer wieder vertagen.“ so Lisa Scheid „Umso schöner, dass es nun endlich unter entsprechenden 3G Maßnahmen geklappt hat! Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert. Frau Uphoff hat es geschafft, auf besondere Art und Weise Inhalte zu vermitteln und auf verschiedene Pferde individuell einzugehen. Ich selbst konnte für jeden meiner Schützlinge tolle, neue Impulse mitnehmen.“
Neben Lisa Scheid, die ihren 10-jährigen mittlerweile S-platzierten Wallach „Le Coeur de Lion“ und zwei ihrer Nachwuchspferde vorstellte, nahmen auch Laura Lacour mit zwei Pferden, Jennifer Martin mit ihrem 8-jährigen „Feu Du Coeur“ und Zoe Zavec, die mit ihrem Pferd „QzweiB“ im D-Kader der Jungen Reiter startet, teil.