Neue Reihe des Rennclubs Saarbrücken „Fit fürs Pferd“

2022-02-07T08:59:10+01:00

Der Rennclub Saarbrücken startet am 3.3.2022 in der Lounge des Clubs um 19.00Uhr ein neues Format „Fit fürs Pferd“ mit Heike Huppert Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin und Pferdeostheopatin.

Reiterfitness: Ein großer Faktor bei der Gesunderhaltung  von Reiter und Pferd

Reiten bedeutet nicht einfach nur, auf dem Pferd zu sitzen. Damit das Training die gewünschten Erfolge bringt, muss auch der Reiter seine Fitness entsprechend trainieren. Das betrifft nicht nur die Muskelkraft, sondern auch Kondition, Balance und Koordination.

Sie möchten lästige Sitzfehler loswerden? Heike Huppert zeigt Übungen für mehr Stabilität und Beweglichkeit, die schnelle Erfolge bringen.

Hochgezogen Absätze, verdeckte Fäuste, Schwierigkeiten beim Aussitzen oder klemmende Oberschenkel, kaum jemand,  den nicht die ein oder andere Schwachstelle im Sattel plagt. Fast alle Probleme lassen sich mit dem richtigen Training beheben. Und dafür muss man noch nicht einmal aufs Pferd.

Heike Huppert zeigt in 2 Stunden worauf es ankommt, mit Übungen, die leicht zu verstehen sind und später auch zuhause wiederholt werden können.

Interessierte benötigen lediglich eine Iso- oder Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung und schon kanns losgehen!

Neugierig?

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt, deswegen rechtzeitig anmelden unter:

info@rennclub-saarbruecken.de oder 0681/761930

Kosten pro Einheit 35€,  Mitglieder des Rennclubs Saarbrücken ermäßigt 25€

Weitere Trainingseinheiten folgen, Termine werden bekanntgegeben.

Es gilt die tagesaktuelle Coronaverodnung!