Rennclub Saarbrücken mit neuem Winterprogramm

2021-10-18T12:16:48+01:00

Inforeihe mit Dr. med. vet. Christof Reichert- Fachtierarzt für Pferde

Pferdegesundheit und das Wohlbefinden unserer vierbeinigen Partner stehen in diesem Winter im Mittelpunkt der Aktivitäten des Rennclubs Saarbrücken. Dazu bietet der Verein eine Reihe von Infoabenden an. Beim ersten Termin am 19.11.2021 um 19.00Uhr geht es um die Beine unserer Pferde.

Bagatelle oder echter Notfall? Was ist zu tun, wenn sich das Pferd am Bein verletzt? Wie kann ich eine Schürfwunde oder harmlosen Kratzer von einer ernsthaften Verletzung unterscheiden? Was kann ich selbst tun und wann muss der Tierarzt gerufen werden? Wie sieht eine sinnvolle Erste-Hilfe-Versorgung aus? Alles Fragen die sich Reitern und Pferdebesitzern beinahe täglich stellen. Dr. med. vet. Christof Reichert von der Pferdeklinik Salzhofen beantwortet die wichtigsten Fragen und zeigt anhand von Beispielen aus seinem Praxisalltag, wann was wie zu tun ist. Im Anschluss gibt es ausführlich Gelegenheit mit Dr. Reichert zu diskutieren.  Für Vortrag und Fragestunde in der Lounge der Rennbahn Saarbrücken sind etwa anderthalb Stunden eingeplant. Bei den nächsten Infoabenden im Winter 2021/2022 wird es um die Themen Magengeschwüre, Koliken und Heilmethoden gehen, Termine folgen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Voranmeldung unter:

info@rennclub-saarbruecken oder 0681761930