+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Voltigiermeister gekürt!!!!

Voltigiermeister gekürt!!!!

2021-10-11T06:46:53+01:00

Trotz großer coronabedingter Einschränkungen zu Saisonbeginn waren unsere Voltigierer bestens für die Landesmeisterschaften, die von Sabine Wagner und ihrer Voltigierabteilung in Heiligenwald mehr als routiniert vorbereitet und durchgeführt wurden, gerüstet.

Den Heimvorteil nutzten die Heiligenwalder Voltigierer, um gleich drei Meistertitel einzufahren. Nicht nur die Gruppe war mit Meisterschärpen geschmückt, auch im Senior- und Junioreinzel stellten Sabine Wagners Schützlinge die Meister.
Mit von der Partie auch die Voltigierer aus St.Arnual mit Ausbilderin Lydia Oschmann, die im Gruppenwettbewerb die Silbermedaille entgegennahmen. Bronze ging an den Voltigierclub Homburg, in Szene gesetzt von Janina Koch.
Die Sportakrobatik zu Pferde begeisterte die zahlreichen Zuschauer, die klatschend den Ein- und Auslauf der Voltis begleiteten!

Auch Mark Linnebacher, Jugenwart in Heiligenwald, wertschätzte die Leistungen der Voltigierer. Neben Heike Körner und Petra Zavec beglückwünschte er die frischgebackenen Meister, Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner 2021!