Sieg in Dressurpferde-Trophy 2021 an die Westfälin Bonheu d’amour

2021-10-11T06:43:44+01:00

Der Böckmann Cup der Familie Bitsch ist mittlerweile zur Tradition geworden und explizit auf heranreifende Dressurpferde ausgerichtet. Coronabedingt fand das Finale nicht in Saarlouis, sondern bei der Familie Glöde in Rodenbach statt. Der Sieg in der Finalprüfung, Dressurpferde L, ging an den Hannoveraner Rappwallach Filandro von Finest aus einer Rotspon Mutter, der insbesondere mit seiner Durchlässigkeit punktete. David Guetta, der westfälische Fuchswallach unter dem Sattel von Bianca Weyrich, musste sich nur knapp geschlagen geben und landete in der Serie mit dieser überzeugenden Runde auf Rang drei hinter der Oldenburger Rappstute Sezuana, die in den Qualiprüfungen reichlich punktete. Mehr als zwanzig Jungpferde wurden bei der Dressurpferde-Trophy des Böckmann Centers im Saarland 2021 gelistet!
Glückwunsch der Siegerin – Susanne Ludwig und Bonheu d’amour –  und den Platzierten, danke den Förderer!