Markus Beyer zum neuen Sportwart gewählt

2021-09-24T13:57:10+01:00

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten wir erneut wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Pferdesports im Saarland treffen. Wir freuen uns, als neuen Sportwart Markus Beyer im Präsidium zu begrüßen. Er wurde mit überzeugender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt und wird uns künftig tatkräftig mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk unterstützen, um den Pferdesport im Saarland weiter voranzubringen.

Außerdem wurden wichtige Positionen bestätigt: Elke Hoffmann wurde als LK-Vorsitz wiedergewählt, Gerfried Braune  wird auch künftig das Amt des Justiziars inne haben und als Kassenprüfer wurde Uwe Viehmann im Amt bestätigt. Nach mehr als 15 Jahren Im Dienste des Verbandes hat sich Marion Schneider dazu entschieden, ihr Amt niederzulegen. Der Verband bedankte sich bei Frau Schneider für ihre wertvollen ehrenamtlichen  Dienste als Kassenprüferin für den Pferdesport im Saarland. Dieses Amt übernimmt künftig Anne Kohler.

Ein weiterer Dank ging an den TRV Heiligenwald und Olaf Läpple, der es ermöglicht hat die Mitgliederversammlung in der dortigen Reithalle auszurichten und an Andy Wellnitz für Ton und Technik.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das Interesse und die Teilnahme an dieser Veranstaltung mit wichtigen Weichenstellungen, der auch unser Ehrenpräsident Karl-Heinz Groß beiwohnte.

Text: Anne Funk