Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf

2021-08-02T11:34:31+01:00

Unsere Nachwuchstalente Antonia Bley (Einöd) und Xenia Kaehl-Schmidt (Ilsenhof) starteten am letzten Wochenende in Warendorf beim Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf.

Nach erfolgreich absolvierter Theorie und Laufen ging es mit der ersten Disziplin zu Pferde  der Dressur, die beide mit guten Wertnoten beendeten, weiter .

Im Stil-Springen platzierte sich Xenia mit einer harmonischen Runde und sehr guten Fundament. Antonia – ebenfalls stilistisch ansprechend- musste leider aufgrund von leichten Rollern Abzüge in Kauf nehmen.
Nachdem am Sonntag ihr Vormustern den Richtern zu gefallen wusste , pilotierten sie ihre Pferde in der Zeit ans Ziel der anspruchsvollen Geländestrecke. Xenia sicherte sich mit einer 7,9 den 13.Platz in der Geländeprüfung und rangiert somit im Gesamtklassement auf dem 15.Rang. Antonia, die mit einer 7,1 ihr Können im Gelände unter Beweis stellte, beendet das Bundesnachwuchschampionat mit Rang 37 von 66 Startern!
Ein toller Erfolg – Herzlichen Glückwunsch !!