Abschied mit dem Bergmannsgruß

2021-07-08T12:38:08+01:00

Mit der Mitgliederversammlung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung am 7. Juli 2021 in Fulda geht eine Leidenschaft des saarländischen Ehrenpräsidenten Karl-Heinz Groß zu Ende. Eine Leidenschaft, die er zu Gunsten der deutschen Pferdesportler in Warendorf leben konnte. „Ich danke Ihnen, dass ich hier arbeiten durfte!“, schloss der Finanzkurator seinen für ihn letzten Haushaltsbericht der FN. Präsident Breido Graf zu Rantzau fasste sich kurz: „Mein Kassenwart konnte alles, was ich überhaupt nicht konnte! Du, Karl-Heinz, kannst es eben und es war ein großes Geschenk, dass ich Dich an meiner Seite haben durfte!“.
Neben Karl-Heinz Groß verlässt auch er die Bühne der Ehrenamtler unserer Dachorganisation. Zwei Menschen, die beispielhaft Ehrenamt liebten und lebten, treten ihren wohlverdienten Ruhestand an, wohlwissend, dass ihre Nachfolge bestens geregelt ist.
Hals- und Beinbruch den Scheidenden und den neuen Akteuren!

Text: Heike Körner