+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Die Grande Dame unseres saarländischen Pferdesports hat uns für immer verlassen!

2021-06-09T14:17:29+01:00

Der Pferdesportverband Saar trauert um

Hedwig Blasius

,die im Alter von 98 Jahren am vergangenen Freitag ruhig und zufrieden entschlafen ist.

Frau Blasius lenkte als Vorsitzende über Jahrzehnte die Geschicke des RuFV Ballern und vertrat als Vorsitzende über  mehr als zwanzig Jahre den Kreis Merzig im Präsidium des Pferdesportverbandes.

Als „Queen der unteren Saar“ – wie sie liebevoll genannt wurde – wurde sie insbesondere bei ihren Vereinen geschätzt und geachtet. Für diese kämpfte sie und scheute keine Diskussion, ihren Blick immer auf das Wohlergehen der ihr Anvertrauten gerichtet. Für ihr außerordentliches Engagement erhielt Frau Blasius zum 75. Geburtstag  die Goldene Ehrennadel und zu ihrem 80. Geburtstag das Deutschen Reiterkreuz in Bronze.  Vier Jahre später wurde sie zum Ehrenmitglied unseres Verbandes ernannt.

Mit Hedwig Blasius verlieren wir eine großartige Frau im Ehrenamt, eine Frau, deren Leidenschaft „Ihre Vereine“ Berge versetzte, eine Frau, deren Hände die Zügel nicht locker ließen und deren Augen und Ohren immer zugegen waren, eine Frau, die ihre angenehme ruhige Stimme für die Vereine erhob, wenn es notwendig schien, eine Frau, die mit großartigem Engagement im Ehrenamt agierte und ihr Steckenpferd  – die Vereine und ihre Reiter –  in ihrem Lebensparcours bis zuletzt vorbildlich platziert hatte.

Leben wir ihre Leidenschaft weiter und engagieren wir uns in ihrem Sinne für das Wohl der uns anvertrauten Pferde und Reiter!

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren

Text: Heike Körner