Fortbildungsveranstaltung Abzeichen und Pferdeführerschein

2020-03-02T12:40:51+01:00

Er ist da , der Pferdeführerschein für alle Führer, Reiter, Fahrer, Voltigierer und alle Pferdeliebhaber !

Was genau hinter diesem Pferdeführerschein steckt, welche Anforderungen gestellt werden und wie die Ausbilder ihre Schützlinge schulen müssen, das verrät Ihnen Ulrike Mohr, Besitzerin dreier Ponyreitschulen, Pferdewirtschaftsmeisterin im Reiten und in Zucht und Haltung, ehemals erfolgreiche Westernreiterin, die sich ganz der Ausbildung mit Schulpferden verschrieben hat und mittlerweile bis nach China reist, um ihr Wissen rund um diese Ausbildung – insbesondere im Bereich Abzeichen (dazu gehört auch der Führerschein ) – zu multiplizieren. Sie ist ausgebucht, doch der Pferdesportverband Saar konnte sie für einen Abend buchen.

Los geht’s am Montag den, 09.03.2020  um 17 Uhr, eine 30 minütige Pause dient dem Gedankenaustausch, Ende 21 Uhr ! (Herrmann Neuberger Sportschule, Tagungsraum 20 )

Die Teilnahme ist für saarländische Vereinsmitglieder kostenlos, Gäste zahlen 10,–€.

Anmeldungen bitte an: psv-saar@lsvs.de

Die Fortbildung wird zur Verlängerung von Lizenzen mit 4 Lerneinheiten anerkannt.