Terminankündigung Westernreitturniere der EWU Saarland e.V. in 2020

2020-02-24T11:02:25+01:00

Die Erste Westernreiter Union Deutschland e.V. (EWU), der größte Westernreitsportverband in Deutschland und Europa, veranstaltet in diesem Jahr folgende Turniere:

• 10.-13.04.20       AQ/C-Turnier Heiligenwald, Reitanlage Heiligenwald, 66578 Heiligenwald
  • 02.-03.05.20       C-Turnier Losheim, Reitsportzentrum Girtenmühle, 66679 Losheim am See
  • 13.-16.08.20       Gemeinsame Landesmeisterschaften mit Rheinland Pfalz, Reitanlage Heiligenwald, 66578 Heiligenwald

Die EWU wurde 1978 gegründet und ist seit 1993 auf Bundesebene freier Anschlussverband der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Mit den deutschlandweit stattfindenden Turnieren ist die EWU führend im Turniersport. Die Angebote reichen von Playdays (D-Turnieren) für die Einsteiger unter den Turnierreitern bis zur Deutschen Meisterschaft GERMAN OPEN der EWU.

Als einer der 15 Landesverbände der EWU Deutschland ist die EWU Saarland ihr regionaler Ansprechpartner für das Westernreiten im Saarland. Sie organisiert regionale Turniere und veranstaltet gemeinsam mit dem benachbarten EWU Landesverband Rheinland-Pfalz jährlich die EWU Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz/ Saarland.

www.ewu-saarland.de