Die goldene Schärpe der Pferde 2019

2019-06-24T06:38:41+01:00

Zeitplan Goldene Schärpe

Nachwuchstalente zu Gast beim Pferdesportclub Linslerhof e.V.

Vom 28.06. bis 30.06.2019 treffen sich junge Talente der Vielseitigkeit im beschaulichen Saarland, um sowohl in Mannschafts- als auch in Einzelwertung den oder die Beste aus allen Bundesländern zu ermitteln. In einer Dressur-, Spring- und Geländeprüfung stellen die Reiterinnen und Reiter ihr Können gemeinsam mit dem Sportpartner Pferd unter Beweis. Der zugehörige Sporttest und die Theorieprüfung bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit zusätzliche Punkte sammeln.

Neben den großzügig angelegten Reitplätzen zeichnet sich die Anlage durch die weitläufige Geländestrecke mit Naturhindernissen und den, vom Verein eigens gebauten, Geländehindernisse nach neuesten Standards aus.

Der PSC Linslerhof e.V., ansässig auf dem historischen Gutshof Linslerhof, bietet ein traumhaftes Ambiente mit besten Wettkampfbedingungen und langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Vielseitigkeitsturnieren und Bundesveranstaltungen.

Autorin: Janin Jungfleisch/ PSC Linslerhof e.V.