Saarlandmeisterschaften online !!

2021-06-23T20:55:55+01:00

Hallo Turnierreiter:innen!

Wie Ihr vielleicht schon wisst, ist die Ausschreibung für die Saarlandmeisterschaft jetzt online. Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, warum fast alle Prüfungen mit zwei unterschiedlichen Prüfungsnummern aufgeführt sind. Uns ist es ein großes Anliegen, dass alle Reiter:innen, die einem saarländischen Verein angehören auch die gewünschten Startplätze auf diesem Turnier nennen können.  Das Nennungssystem Toris sieht aber nicht vor, dass eine Personengruppe unbeschränkt und andere wiederum nur mit Startplatzbegrenzung nennen können. Eine Ausschreibung ganz ohne Startplatzbegrenzung ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Auch wollten wir nicht generell Reiter:innen anderer Landesverbände ausschließen. Deshalb war es notwendig, die Nennung für die einzelnen Prüfungen auf zwei Prüfungsnummern zu verteilen. Welche beiden Prüfungsnummer zu einer Prüfung gehören, haben wir im Text der jeweiligen Prüfung aufgenommen.

Als Reiter:in für einen saarländischen Verein bitten wir euch nur die Prüfungsnummern zu nennen, die den Saarländern:innen vorbehalten sind. Reiter:innen aus den anderen zugelassenen Verbänden können nur die korrespondierende Prüfungsnummer für Nicht-Saarländer nennen.

Es erscheint etwas kompliziert, aber es war der einzige Weg allen Reiter:innen eines saarländischen Vereins die Teilnahme an diesem Turnier unbeschränkt zu ermöglichen.

Mit reiterlichen Grüßen

Pferdesportverband Saar e.V.