Fabio Thielen im belgischen Opglabbeek erfolgreich !

2021-04-20T14:07:42+01:00

Die deutschen Nachwuchsreiter sammelten am vergangenen Wochenende im belgischen Opglabbeek Siege und Top-Platzierungen im Springparcours. Teil der deutschen Mannschaft war auch der Saarländer Fabio Thielen (RV Losheim).

Im Nationenpreis der Children (Altersklasse U14) konnte Thielen mit seinen Teamkameradinnen Paula Pahl, Emma Bachl und Naomi Himmelreich nach schnellen Nullrunden den Sieg einheimsen, vor den Teams aus Belgien und Holland.

Im Großen Preis der Children-Reiter durfte sich der 13-jährige Fabio Thielen mit seinem Hengst Dede über den Bronzeplatz freuen. Auch das Erfolgspony Bad Man der Familie Thielen war mit von der Partie in Belgien. Bad Man sprang bereits mit Fabios großer Schwester Julie zu zahlreichen nationalen und internationalen Siegen. Am vergangenen Wochenende hatte Bad Man mit Fabio in einem Springen über 1,30m hohe Hindernisse in einem international besetzten Feld die Nase vorn.

Von Anna Benkert