Studentenreiter Turnier auf dem Linsler Hof am 07. und 08. März

2020-03-05T12:29:28+01:00

Am Wochenende vom 07/08. März 2020 veranstalten die Studentenreiter des Saarlandes erneut ihr Hochschulvergleichsturnier auf dem Linslerhof in Überherrn. Im Rahmen eines Reitturniers, bei dem im K.O. System zur goldenen Schleife geritten wird, beweisen neun Mannschaften aus ganz Deutschland ihr Können. Das Starten in Dressur und Springen von Klasse A bis hin zur Klasse M, verlangt von den Reitern ein besonderes Einfühlungsvermögen sowie ein spezielles Verständnis für den Partner Pferd. Da anders, als auf regulären Turnieren, hier nicht mit dem eigenen Pferd teilgenommen wird, sondern per Los entschieden wird, welche Wettkampfpaare gegeneinander antreten.

Wer sich selbst von der besonderen Stimmung, die auf Studententurnieren immer herrscht, anstecken lassen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag von 10-15 Uhr zu den Dressurprüfungen und Sonntags zur gleichen Zeit die Springprüfungen anzuschauen.